Thema:
Re:Nutzt die Origin-Version native Oculus SDK oder nicht? flat
Autor: token
Datum:05.10.20 07:15
Antwort auf:Re:Nutzt die Origin-Version native Oculus SDK oder nicht? von KO

Bei mir eher von der Traufe in den Regen.
Ob nativ das Oculus SDK angesteuert wird weiß ich nicht, wie kann man das erkennen?
Beim Laden sieht man die Oculus-Sanduhr, ist das als Hinweisgeber ausreichend?

Whatever, bei mir läuft es mit der Origin-Version nun fast blasenfrei (wenn das Spiel nicht crashed), dafür reagiert die Spielgrafik nicht mehr auf Grafikeinstellungen. Ob Low oder Ultra, ob Auflösungsrendering bei 25% oder bei 200%, ich kann keine Unterschiede in der Optik ausmachen, noch hat es einen irgendwie gearteten Impact bei der Performance, was mich darin bestätigt nicht blind zu sein sondern dass das Spiel bei mir tatsächlich nicht mehr auf Anpassungen der Einstellungen reagiert.
Es sah in der Steam-VR-Version auch deutlich knackiger und eindrucksvoller aus.

Dafür war es in der Steam-VR-Version bei mir unspielbar, auch eine Reduktion der Grafikeinstellungen konnte nicht mehr als ständige Freezes reduzieren, jedoch nicht beheben dass sich das Spiel Denkpausen nahm.
Jetzt kann ich es jedoch normal spielen, insofern bin ich mit dem Switch zur Origin-Version letztlich zufrieden, zumal ich durch diesen nochmal paar Euros sparen konnte.


< antworten >