Thema:
Re:Here comes the crunch again... flat
Autor: Sachiel
Datum:04.10.20 23:53
Antwort auf:Re:Here comes the crunch again... von Ravioli

>>Crunch gibt es nicht erst ab jetzt. Das Spiel ist seit geraumer Zeit in wirklich grossen Schwierigkeiten und die Angestellten müssen es wieder ausbaden. Was vor allem schäbig ist, wenn man bedenkt, dass viele der Leute nur Projekt Verträge haben und vor den Boni quasi "entlassen" werden...
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Wie ich sowas immer liebe. Das Spiel ist ambitioniert, wie alle unsere Projekt zuvor. Eigene Engine, eigene Tools, komplett eigenständiger Soundtrack, ein Rollenspiel in einer riesigen und sehr vertikalen Stadt und offenen Welt, die vorher noch kein Studio in dieser Form "gebaut" hat - natürlich ist das nicht ohne. Das war bei Witcher 3 so, das ist bei Cyberpunk so. Aber dieser sinnlose Kommentar zu den "Projekt Verträgen" (brrrr). Das klingt so, als würden Boni versprochen und dann nicht bezahlt - was halt kompletter Unsinn ist. Vielmehr bedarf es bei solchen Projekten immer einem Peak an Mitarbeitern, die auf Projekt-Basis angestellt werden. Mit Vertrag, mit allen Infos. Aber da wir um diese Peaks wissen, arbeiten wir eben diesmal auch ganz bewusst mit externen Partnern (besonders im Bereich QA, den du wohl auch meinst) - damit es da nicht mal den Ansatz von Missverständnissen gibt. Das hatten wir auch kommuniziert und das ist eigentlich eine sehr faire und transparente Lösung.
>
>Aber noch besser: unsere interne QA-Abteilung wurde nach The Witcher 3 auch nicht aufgelöst, im Gegenteil. Wir hatten immer einen sehr guten Post-Release-Support und werden das auch diesmal so machen. Einige der Kollegen und Kolleginnen kenne ich nun seit sieben Jahren. Komisch, hätten die nicht alle rausfliegen müssen oder sich was anderes suchen sollen, wenn doch das ganze Projekt in "grossen Schwierigkeiten" ist und wir uns "schäbig" verhalten?
>
>Naja, whatever. Vielleicht sollte ich mich einfach nicht von Pseudo-Insiderkommentaren triggern lassen. Aber 1x im Jahr geht das schon. Ich spiel jetzt wieder Cyberpunk, sieht ganz hübsch aus. :)


Pfff, dieses neumodischen Sci-Fi-Ding interessiert eh niiiiiemanden!!1 Schreib lieber mal was zum raygetraceten Witcher 3, DLSS und welche Features da noch so in der Mache sind. Or else!


< antworten >