Thema:
Re:Oculus Rift S Framerateprobleme flat
Autor: KO
Datum:04.10.20 19:40
Antwort auf:Re:Oculus Rift S Framerateprobleme von G'Kyl

>>Einige Webseite deuten an das die Origin Version das besser macht. Kann das jemand bestätigen?
>
>Ne, leider nicht. Bei mir (Rift) tanzt die Bildrate jedenfalls immer wieder Polka, wenn ich sie nicht künstlich beschränke.


Ja, auch gerade festgestellt. Ich habe die Steam Version zurück erstatten lassen und es mir bei Origin nochmal gekauft.

Die Version hat dann tatsächlich Oculus SDK Support aber so ungefähr die gleichen Framerate Probleme. Scheint evtl. einen Tick weniger ruckelig zu sein und mit den Ultra Einstellungen flüssiger zu laufen, könnte aber auch daran liegen das es in einer niedrigeren Super Sampling Stufe läuft.

Außerdem hat diese Version andere Bugs, beim Start des Spiels war in VR die erste ZWischensequenz komplett am Arsch, das rechte Auge hat ein anderes Bild als das linke angezeigt.

Und der Kontrast war komplett überdreht, das lag scheinbar daran das wenn HDR aktiviert ist das auch in VR der Fall war. Ersteres hing vielleicht auch damit zusammen, als ich HDR deaktiviert habe wars in der ersten Mission auch wieder ok.

Mir scheint das Spiel ist sehr mit heißer Nadel gestrickt. Am besten man wartet am PC wohl doch noch ein paar Wochen oder Monate bis das gepatched ist.

Wie hast du denn die Framerate beschränkt? mit Riva Tuner?


< antworten >