Thema:
Puh... flat
Autor: SmogBird
Datum:04.10.20 18:17
Antwort auf:Crisis Wing: Oldschool Shooter Toaplan Style [PC] von Donpachi

Ich hab's gerade mindestens 2+ Stunden gespielt, natürlich mit Continues. Genau wie Truxton 2 fängt es sehr leicht an, aber legt später ordentlich nach. Die Gegnerwellen zum Ende hin sind schon stressig. Besonders im letzten (oder vorletzten?) Level die viereckigen blauen Gegner, die reihenweise den Weg verbarrikadieren und viel einstecken. Wenn man einmal getroffen wird und seine Power Ups verliert, kann ich mich da nur noch durchbomben. Ansonsten ist mein Bullet Dodging mir gefühlt noch nie so gut gelungen wie heute, was bei meinen mäßigen Skills noch nicht viel bedeutet, aber auf längere Phasen war ich ein bischen stolz, wo ich mich irgendwie durch das Geschehen manövriert habe. Leider hat es für den finalen Boss nicht ganz gereicht. Seine letzte Form spammt mir ein paar Geschosse zuviel und ich erkenne nicht gut, wo da die Lücke für meine Hitzone sein soll, die nebenbei großzügig klein gewählt worden scheint. Alles passiert dann für mein Hirn zu schnell und ich schaffe es nicht, mir ohne Lebensverlust bei seiner ersten großen Form mehr Bomben für die Endphase aufzusparen. Die kleine Form hatte ich schon mehrmals soweit zerschossen, dass man das Gesicht sehen konnte und womöglich war ich nicht mehr soweit entfernt(?), aber dann gingen mir regelmäßig Bomben und Übersicht plus Reaktion abhanden. Nach über 20 Versuchen hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass das noch besser wird und ich muss heute noch andere Dinge tun, also habe ich aufgegeben. Schade, dass es keine Savepoints gibt, bei denen man beim nächsten Mal fortfahren kann. Aber das Spiel fetzt ziemlich, ich hätte es vorab gar nicht sooo gut erwartet. Dachte, das wird halt eine nette Hommage, aber dass es ernste Konkurrenz für die Klassiker sein könnte, ist eine positive Überraschung. Steuerung / Responsiveness ist für mich ebenfalls einwandfrei.

< antworten >