Thema:
Re:Zu jeder neuen Generation das gleiche Gejammer flat
Autor: JPS
Datum:04.10.20 12:34
Antwort auf:Re:Zu jeder neuen Generation das gleiche Gejammer von !!!

>dann bist du halt eingefleischter pcler. der konsolenmarkt und seine kunden, und darueber reden wir hier, funktionieren anders.

Auch in Phasen in denen der PC nicht die aktuelle Rolle hatte und viele Spiele gar keine PC-Version bekamen, war mir immer wichtig die bestmögliche Version eines Spiels spielen zu können. Deshalb hatte ich immer alle halbwegs relevanten Konsolen und habe mich auch immer informiert, wo welches Spiel am besten läuft.

So ist es jetzt auch. Wenn ich weiß, dass ich einen PS4 Titel auf der PS5 in besserer Qualität erleben kann, habe ich absolut keine Lust mehr diesen auf der PS4 Pro zu spielen. Egal ob es dabei um ein Spiel geht das ich schon mal gespielt habe oder um ein Spiel das ich nachhole.

Der Massenmarkt der nur das spielt was gerade im Hype liegt oder besonders preis-sensibel ist, ist für mich und meine Kaufentscheidungen nicht von Bedeutung.

Dass man mit dieser Herangehensweise inzwischen nicht mehr am PC vorbei kommt stimmt zwar, aber das war nicht immer so.

Ich habe einen PC nicht weil ich Konsolen ablehne, sondern weil die Entwicklung seit mindestens 10 Jahren einfach dahin geht, dass man die beste Version am PC bekommt - oft mit weitem Abstand wie z.B. 30fps vs 60fps oder Features wie VRR und schnellen SSD-Ladezeiten, welche jetzt erst eine Generation später schön langsam bei Konsolen ankommen.


< antworten >