Thema:
Wahnsinn und der letzte Scheiß flat
Autor: token
Datum:04.10.20 12:00
Antwort auf:Star Wars Squadrons von Guy

Das zum Laufen zu kriegen. Ey.
Erstmal in Steam VR starten.
In VR kommt eine unlesbare Aufforderung zum Verbinden mit dem EA-Konto. Ich nehme die Brille ab und weiß nicht wie ich da auf Monitor umschalten kann. Muss das Spiel abschießen.

Jetzt Monitor-Start. Die Aufforderung kommt. Ich will meinen Account eintragen. Erster Buchstabe macht das was man erwarten würde. Zweiter Buchstabe wird auch noch geschrieben aber markiert hierbei auch den bislang geschriebenen Text (zwei Buchstaben). Der dritte Buchstabe ersetzt nun den Text. Schleife des Todes.
Gütlicherweise kann ich die Kontoverbindung abbrechen und das Spiel startet dennoch und sperrt nur den Onlinemodus.

Ich spiele mit dem Pro-Controller über Xinput.
Das Spiel macht bei den Buttoneinblendungen in Gamegrafik aber sein eigenes Ding. Es blendet Nummern ein. Ich muss nun herausfinden welche Nummer welche Padtaste ist. Das Mapping ist auch komplett irre, Waffen auf Facebuttons und nicht auf Schulter, Rollen ist rechter Stick hoch und runter.
Dadurch kriegt die Steuerung noch etwas mehr Sims-Feeling weil alles unintuitiv ist.

Startet die Spielgrafik spinnt jetzt auch die Technik. In unregelmäßigen Abständen friert mir das Bild ein. Also als ob jemand für zwei Sekunden die Pausetaste drückt.

Das zum Thema Masterrace-Gaming. \o/

Aber aber aber, das was man zwischen diesem Clusterfuck den ich hoffentlich noch behoben kriege erkennen kann, ich hab da ohne irgendwie krasser SW-Nerd zu sein echt Herzklopfen gekriegt. Schon beim Umschauen im Hangar ging der Puls leicht hoch weil alles so wertig und glaubwürdig aussah.
Und dann am Steuer, da ist kindliche Freude durch meinen Körper orgasmiert wie schon lange nicht mehr! Ein außer Kontrolle geratenes Grinsen von hier bis nach Istanbul.

Grafisch schaut es für VR-Verhältnisse richtig richtig gut aus. Das Cockpit-Gefühl ist eine 1A mit Sternchen. Du sitzt in dem fucking Tie! Punkt.
Auch alles richtig gemacht, Gefühl für Raum und Tiefe ist da, das Gefühl für Größe ist da, selbst sowas wie ein Planet vermittelt glaubhafte Plastizität und Größengefühl.
Weiß nicht wie man das beschreiben soll, bei vielen Spielen im VR-Weltraum hast du halt so Tapeteneffekte welche die Illusion und Immersion einreißen. Und Squadrons kriegt diese Probs echt verdammt gut in den Griff. Selbst in Details. Bspw. gibt es so Fake-Effekte wie das so Partikel am Cockpit vorbei ziehen. Das ist nicht realistisch weil da ist ja nix im Weltraum, aber dadurch entsteht ein gutes Gefühl für Tempo und Bewegung wenn man Mal keine Bezugspunkte hat.
Und spielerisch scheint es auch zu Bocken, kein VR-Moorhuhn aber auch weit entfernt von komplex.

Also krasse Woweffekte, jetzt muss ich den Kack nur noch ordentlich zum Laufen bringen, so wie es bei mir gerade ist, ist es unspielbar.


< antworten >