Thema:
Re:Zu jeder neuen Generation das gleiche Gejammer flat
Autor: JPS
Datum:04.10.20 11:18
Antwort auf:Re:Zu jeder neuen Generation das gleiche Gejammer von Moosmann

>Du kaufst Dir eine Neue Konsole, nur um die alten Spiele spielen zu können, die man doch sowieso schon längst durchgespielt hat (und einem langweilig geworden sind) ?

Und Du stellst Dir die Dinger sogar ins Regal und achtest dabei auf Kantenverschleiß oder in der modernen Variante auf Altersfreigaben und aufgedruckte Sprachen. Warum machst Du das, wenn alte Spiele für Dich langweilig sind?

>Wäre genauso, man kauft sich ein N64, um SNES Spiele ohne "ruckeln" spielen zu können und Mario 64 erscheint erst ein Jahr später nach Launch...

Auch das würde ich machen. Ich kaufe mir auch einen MiSTer für ein paar hundert Euro um noch viel ältere Spiele möglichst optimal spielen zu können.

Ist doch auch das Konzept der PS4 Pro und XOX gewesen, dass man die gleichen Spiele in besser Spielen kann. Der ganze PC-Bereich funktioniert so, dass man sich Hardware kauft um die Spiele in besserer Qualität spielen zu können und das sind beim Release der neuen Hardwarekomponenten auch für lange Zeit erst Mal überwiegend alte Spiele.

Ich kann ja verstehen, dass reine Konsum-Spieler damit wenig anfangen können, aber gerade als Sammler müsstest Du doch nachvollziehen können, dass man auch ältere Spiele gerne in bestmöglicher Qualität spielen will und gute Spiele kein Verfallsdatum haben.


< antworten >