Thema:
Gerade auf Amazon für Rund 30,00€. flat
Autor: Blockdrift
Datum:03.10.20 21:02
Antwort auf:Ys Memories of Celceta PS4 "Re-wasauchimmer" ist da :-) von top

Und ich habs auch wieder gekauft. Habe nächste Woche Urlaub und irgendwie tierisch Bock auf ein japanische RPG.

Also mal spasseshalber PSTV flott gemacht. Tatsächlich hab ich das, seit ich eine 4K Glotze habe, nicht mehr an gehabt und dann direkt mal Ys - Memories of Celceta rein.

Uääh.. was für ein Schock! Das sieht auf so einer riesen Glotze echt scheiße aus. Direkt mal gegoogelt was die PS4 Version gerade kostet und zugeschlagen.

Geile wäre ja jetzt noch Cross-Save! ;-)

Auch interessant: Ich habe damals Teil 4 auf der PC-Engine gezockt - was jetzt 20 Jahre her ist - und der Anfang des Vita Remakes kam mir total seltsam vor. Adol wankt in einen Ort rein und wird erstmal gesund gepflegt und sein Gedächtnis hat er auch noch verloren! Häh? Watt? Direkt mal auf Youtube den Anfang des "echten" 4. Teils angeschaut und der knüpft wirklich direkt an die Ereignisse von Teil 2 an. Teil 3 wird einfach mal übersprungen. Jedenfalls fängt Dawn of Ys damit an, das Adol zusammen mit Dogi in den Ort von Ys1 zurück kommt und dort vom Romun Empire und dem Geheimnisvollen Wald von Celceta erfährt und so macht er sich dann direkt auf den Weg und besteigt bei Nacht und Nebel sein Schiff und läßt Dogi zurück für ein neues Abenteuer. Das Remake will irgendwie eine Geschichte erzählen, die vor der Zeit spielt, als sich Adol als Abenteurer sieht, was echt seltsam ist, weil zu dem Zeitpunkt hat er Dark Fact und Darm schon gekillt... Naja.. lange Rede kurzer Sinn, so ganz passt das Remake für mich nicht mehr in die Timeline und knüpft überhaupt nicht an Book I und II an. Spielt eigentlich eher davor.

Aber um diesen Sprung zu kapieren muss man das Remake vielleicht erstmal spielen. Ich hoffe, ich hab nächsten Mittwoch die PS4 Version in meine Händen. Bin gespannt.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >