Thema:
Re:Vielen Dank für euer tolles Feedback! flat
Autor: Corben Dallas
Datum:03.10.20 18:20
Antwort auf:Re:Vielen Dank für euer tolles Feedback! von BOBELE

>Wenn Du mal die Antworten aus diesen Threads zusammenwirfst, dann bekommst Du das Gefühl, dass die Industrie gänzlich am Geschmack der Zielgruppe vorbei produziert. Ist die Frage, wie lange das gut geht oder ob sich irgendwann Ermüdung breit macht.


Wer ist „die Industrie“? Und wer oder was ist „die Zielgruppe“? Beides ist mittlerweile so diversifiziert, dass dein Satz so keinen Sinn macht. Von AAA-Produktionen bis zu ein Mann Indie-Spielen werden sämtlich Genres und Vorlieben abgedeckt. Wir leben doch im Spieleangebotsparadies. Nie gab es mehr und qualitativ hochwertige Soft- und Hardware als heute. Egal ob Hardcorerennsimulation mit VR im Racingrig oder Spielspaßperlen wie Hades mobil auf der Switch. Wer sich hier nichts findet, will erst gar nicht fündig werden, sondern eine Zeit zurück, die (zum großen Teil Gott sei Dank) in der Vergangenheit liegt.

Die guten alten Zeiten sind doch nur deswegen gut, weil sie perfekt in unser damaliges Leben und Umfeld gepasst haben. Objektiv betrachtet würde ich 90% der Sachen, die ich damals gespielt habe heute gelangweilt nach 5 Minuten in den Schrank legen. Dazu kommen noch ewige Wartezeiten ohne Nachschub an Software, horrende Importpreise, PAL-Probleme usw usf. Von dem ganzen Vollschrott für den ich mein hart erspartes Taschengeld ausgegeben habe, ganz zu schweigen.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber mit früher würde ich nicht mehr tauschen wollen. Auch wenn ich es mittlerweile ähnlich wie der Ersteller des Threads sehe, da ich einfach zu wenig Zeit und Nerven habe mich in komplexere Spiele einzuarbeiten. Aber es gibt genug Alternativen. Mehr als ich je spielen kann.

Corben


< antworten >