Thema:
Re:Warum die hohe Nachfrage ? flat
Autor: D@niel
Datum:03.10.20 10:36
Antwort auf:Re:Warum die hohe Nachfrage ? von Moosmann

>Eben. Eher ein schwacher Launch. Wo ist der "Aha-Effekt" bei der Grafik ?
>Hier ist die Nachfrage durch knappe Ware künstlich gehyped. Ist immer das gleiche, Spielekonsolen kurz vor Weihnachten herausbringen und dann nicht die Mengen liefern können. Komisch, dass es ausgerechnet Nintendo bei der Switch richtig gemacht hat.


Und bei der Wii hatten sie auch Probleme.

[https://www.wired.com/2007/11/wii-shortage/]

Und Microsoft bei der XBox360:

[https://slate.com/culture/2005/12/explaining-the-great-xbox-shortage-of-2005.html]

Was sollte Sony von künstlicher Verknappung haben? Die PS5 ist ein subventioniertes Gut und wird nicht teurer in Handel angeboten, nur weil weniger verfügbar sind. Außerdem dürfte es eher in Sonys Interesse stehen, möglichst hohe Verkaufszahlen in den ersten Wochen zu vermelden. Das wäre ein wünschenswertes Signal an Kunden und Publisher, nicht absichtlich geringer gehaltene Verkäufe. Das ergibt keinen Sinn. Wozu?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >