Thema:
Re:Ich kann keine komplexen Spiele mehr spielen. flat
Autor: Carsten
Datum:02.10.20 16:15
Antwort auf:Ich kann keine komplexen Spiele mehr spielen. von ID

Ich habe dieses Jahr Death Stranding, LoU2, GoT und FF7 Remake durchgespielt, letztes (oder vorletztes?) Jahr God of War, RDR1 + 2 und die Spiele waren zwar alle sehr umfangreich, aber super komplex war keines von denen.
Ich bin reiner Casual-Spieler und spiele im Schnitt nur max 1 Stunde pro Tag (am WE vielleicht auch mal 2). Die aufgeführten Spiele eignen sich alle perfekt dazu.
Einfach einen einfachen Schwierigkeitsgrad einstellen und man kann eigentlich überall die Story genießen. Skilltrees werde da nebensächlich. Und die Spiele speichern doch heute alle naselang, so dass man jederzeit unterbrechen und am nächsten Tag weitermachen kann.
Einzig und allein wenn man Spiele Wochen oder monatelang pausiert, kann der Einstieg schwieriger werden. Das war mir bei Death Stranding aufgefallen, da hatte ich aber auch ca 3 Monate pausiert. FF7 dagegen hatte ich zwischendurch auch zweimal pausiert und war trotzdem sofort wieder drin.
Mir macht es absolut nichts aus an einem Spiel 3 Monate lang quasi täglich zu spielen, aber natürich nur, wenn es so geil ist, wie die oben aufgeführten.
Umso besser wenn man mit nur 4-6 Spielen ein ganzes Jahr beschäftigt ist.


< antworten >