Thema:
Re:Sollte man Spider-Man 1 zunächst durchspielen? flat
Autor: Hunk
Datum:02.10.20 13:12
Antwort auf:Sollte man Spider-Man 1 zunächst durchspielen? von Rocco

>Habe mir jetzt anstatt der "Normalen", die Ultimate Edition von Spider-Man Miles Morales gepreordert. By the way, da vor einer Woche die Frage unten im Thread aufkam, die Edition ist bei Amazon (mittlerweile?) gelistet: [https://amzn.to/3n5vWCZ]
>
>Eine Info habe ich auf Anhieb aber nicht gefunden. Sind die beiden Stories (relevant) aufeinanderfolgend oder kann ich erstmal mit Miles beginnen und den remastered Spidey später nachholen?
>
>In der Beschreibung bei Amazon heisst es: Die Ultimate Edition beinhaltet neben Marvel's Spider-Man: Miles Morales einen Download-
>Code für Marvel’s Spider-Man: Remastered. Der Spieler ist hier in der Lage die komplette Story bis zum jetzigen Punkt zu erleben - inklusive der drei Marvel’s Spider-Man: Die Stadt, die niemals schläft DLCs.
>
>Klingt als ob die Stories aufeinander aufbauen - aber who knows...
>
>Besitze übrigens die PS4-Version von Spider-Man, aber die 30FPS hatten mich seinerzeit derart abgetörnt, dass ich über ein paar Prozente Fortschritt nicht hinauskam.
>
>Greets
>Rocco



Ich seh das wie cloud6 warum den ersten Teil auslassen? Wenn du Interesse an Miles hast, dann solltest du ja auch Interesse am ersten Spider-Man haben.

Miles Morales wird ja wie es aussieht einfach mehr vom selben Gameplay, in etwas kleinerem Umfang mit einer neuen Story bieten. Da macht es zumindest für mich wenig Sinn mit Miles zu beginnen wenn du eh vorhast beide Spiele zu zocken.

Sicherlich wirst du die Story wohl auch so kapieren, aber du wirst viel mehr in die Geschichte und deren Charaktere involviert sein, wenn du die Hintergründe wie Miles zum zweiten Spider-Man geworden ist und was er auf dem Weg dahin erlebt hat kennst.

Miles ist letztlich ein Nebencharakter im ersten Teil, aber er taucht schon öfters auf, ist durchaus wichtig für den Plot und du darfst ihn auch ein paar Mal selbst steuern. Zudem spoilerst du dir wahrscheinlich auch ein paar Sachen aus dem Vorgänger wenn du mit Miles anfängst.

Kurz gesagt, fang mit Spider-Man an. Das Spiel ist wirklich saugut, ein Vorzeige Triple-A Game, dass es sogar schafft trotz Open-World nicht zu aufgebläht zu sein um den Spieler zu ermüden. Das Gameplay macht einen Heidenspaß, alleine nur herumzuschwingen ist echt toll und durch die ganzen Gadgets die Spider-Man bekommt spielen sich die Kämpfe echt fluffig und der Spieler hat zahlreiche Möglichkeiten die Schurken zu versohlen. Okay, das gilt sicher auch alles für Miles, aber warum solltest du mittendrin anfangen und dich um Hintergrundinfos und die Bindung zu den Charakteren bringen und dich zwangsläufig spoilern wenn du einfach von vorne starten kannst?

Ich glaube Rac hat hier mal gesagt, dass Spider-Man der bisher beste “Film“ ist und dem stimme ich voll zu. Charaktere, Story und deren Verlauf sind sehr gut geschrieben und clever miteinander verzahnt. Fang damit an.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >