Thema:
Nintendo-like clusterfuck flat
Autor: Hanfling
Datum:02.10.20 11:15
Antwort auf:Spielstände von Fred LaBosch

wenn sich am ende bestätigen sollte, dass nur von einem buchteil der PS4 spiele die spielstände auf PS5 funktionieren, wäre das aus meiner sicht ein lächerlicher faux-pas den ich am ehesten Nintendo zugetraut hätte.
für mich war es bislang selbstverständlich, dass bei bestätigter backcompat PS4 saves funktionieren. das ist ein unabdingbares muss! ansonsten macht das feature kaum sinn.
es gab zahlreiche 100 std mammutspiele die auch noch PS4 super seller waren und zum teil immernoch sehr beliebt sind. den shitstorm möchte ich erleben, wenn die spieler realisieren, dass man nicht auf der PS5 bei bedarf weiterspielen kann und man von null starten muss.
ich selber hatte mir bislang eigentlich auch vorgeneommen, während der softwareflaute der ersten monate, einige PS4 titel geräuscharm auf der PS5 zuende zu bringen oder einige spielstände im new game + anzugehen. wenn das nicht geht...gibts laffka!1


< antworten >