Thema:
Re:Donkey Kong Country flat
Autor: ID
Datum:02.10.20 06:47
Antwort auf:Re:Donkey Kong Country von Gendo

>>Ein Remake würde dem Spiel IMO nichts geben, was es nicht bereits hat.
>
>Ich würde schon sagen, dass ein Remake eine gute Sache wäre. Die Spiele sind gerendert und auf Teufel komm raus komprimiert wurden, um auf dem SNES zu laufen. Sehr geringe Auflösung, wenig Farben.
>
>Genauso die Musik. Hier mal "Life in the Mines" unkomprimiert:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=dUHxRQ4ROn4&list=PLKNuUcvZGX21obTJzXuVHUWRcS2cCBBsP&index=15]


Das klingt wirklich gut, keine Frage. Und versteh mich nicht falsch. Ich bin für jeglichen technischen Fortschritt zu haben und fände es natürlich super, wenn wir hier ein Remake bekommen würden, dann könnte man zumindest wählen.

Im konkreten Fall DCK merke ich jedoch, dass das Spiel nichts von dem verloren hat, was es damals hatte. Es könnte hübscher aussehen, der Sound könnte "klarer" sein. Das Spielerlebnis selbst würde sich für mich dabei jedoch nicht ändern. Das sind für mich auch alles neue Erkenntnisse, die ich in den letzten 2 Wochen gesammelt habe. Vorher habe ich ein altes Spiel nicht mal mit der Kneifzange angefasst. In letzter Zeit merke ich jedoch, dass ich mit "neuen" Games irgendwie aktuell nichts anfangen kann. Hauptsächlich liegt das wohl an der viel besseren Zugänglichkeit der alten Spiele. Gibt es heute auch noch, klar. Sicher nur eine Phase, aber das driftet jetzt vom Thema ab ;-)


< antworten >