Thema:
Re:Mario Galaxy ist einfach super! flat
Autor: Akira
Datum:01.10.20 17:16
Antwort auf:Mario Galaxy ist einfach super! von musashi

>Und die Drehung per Knopfdruck anstelle eines kurzen Zuckens des Handgelenkes auszulösen, fühlt sich irgendwie auch falsch an.

Nicht nur falsch, sondern auch tatsächlich langsamer. Auf der Switch liegen Sprung und Drehung auf unterschiedlichen Tasten, mit der Wii-FB kann man beide Aktionen praktisch gleichzeitig ausführen.

Auch der Koop-Modus klappt im Original besser. Mit der Wii-FB auf den Bildschirm zu zeigen und Sternensplitter einzusammeln und Gegner festzuhalten ist viel intuiver und "natürlicher", als selbiges mit dem Gyro-Sensor eines quer(!) gehaltenenen Joycon oder eines Pro Controllers zu tun. Meine Frau als Koop-Partnerin meinte zudem, dass sie andauernd den Sterncursor neu zentrieren muss.

Ich bin dann doch stark ernüchtert. Zum Glück hatte ich es nur geliehen, über einen Kauf hätte ich mich geärgert.


< antworten >