Thema:
Re:Ich auch! flat
Autor: ID
Datum:01.10.20 17:14
Antwort auf:Ich auch! von DJS

>Auf der WiiU war der zweite Teil schlecht emuliert und hat geruckelt, auf der Switch läuft das Ding aber top.

Das klingt super!

>Ich muss leider zugeben, dass ich den zweiten Teil aber im Mädchen-Modus spiele. Also immer schön abspeichern vor schwierigen Stellen. Der erste Teil ist ja echt recht easy, aber im zweiten gibt es harte Stellen ohne Ende, gerade zum Schluss (logischerweise...). Heute habe ich nicht mehr den Ansporn das "normal" zu schaffen, man muss sich in dem Alter nichts mehr beweisen. ;)

Bisher habe ich die Funktion, Spiele an jeder Stelle speichern zu können, ausschließlich in der Oberwelt genutzt, wenn ich die Switch mal abschalten bzw. ein neues Spiel einlegen musste. Also habe ich zwar gecheatet, weil ich zu faul war, immer wieder zurück zum Speicherpunkt zu gehen. Aber das laste ich mir nicht an :-) Ich bin gespannt, ob ich es komplett durchziehe, aber die fiesen Stellen halten sich bisher (ich bin bin der letzten Welt) absolut in Grenzen. Dabei merkt man auch, wie viel besser man geworden ist. Ich habe in Erinnerung, dass ich früher Wochen gebraucht hatte, bis ich durch bin. Wenn ich es darauf anlege, könnte ich die 101% hier wohl locker in 10h Stunden schaffen.

>
>Eine Sache finde ich sehr schade: Es gibt keinen Filter, der die Optik nur unscharf macht ohne die Scanlines. Ich hasse Scanlines, die sind imo immer viel zu extrem, ein unscharfes Bild ohne Scanlines sieht für mich eher nach "damals" aus.


Ich war überrascht, wie gut das mit den Scanlines aussieht, daher spiele ich seitdem nur so. Aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigenen Vorlieben. Ohne Scanlines fand ich es aber auch viel zu unscharf.

>Insgesamt absolut bombastische Spiele, in manchen Levels ist die Atmosphäre einfach unbeschreiblich gut. Und ich merke bei solchen Spielen, dass mir diese Art von Musik viel lieber ist, als "echte" Musik wie man sie heute in Spielen findet.

Word! Der Soundtrack von Teil ist einer der besten ever. DKC1 ist ja nur ein Vorgeschmack auf das, was dann kommt.


< antworten >