Thema:
Ich auch! flat
Autor: DJS
Datum:01.10.20 16:50
Antwort auf:Donkey Kong Country von ID

>Und ich glaube, ich werde zum Retro Gamer.
>
>Das Spiel ist sooooo gut. Die Stimmung ist großartig, das Spiel ist auf den Punkt steuerbar und wird jetzt permanent schwerer, der Soundtrack, das ist alles so großartig, es macht einfach Spaß.
>
>Spaß, der mir bei meiner Spieleauswahl in der Vergangenheit leider abhanden gekommen ist. Ich muss mir keine tausend Tastenkombinationen merken, es gibt keine hundertmillionen Sachen zu finden, einfach ein Level, 2-3 Geheimgänge, und ab dafür. Ich sollte mich wirklich mehr auf minimalistische aber herausfordernde Spielerlebnisse konzentrieren. (Eigentlich wäre das mal einen separaten Thread wert.)
>
>Ich werde jetzt das Spiel auf 101% spielen und danach mit DKC2 weitermachen. In meiner Erinnerung ist DKC2 das beste 2D J&R ever. Nach dem, was ich gerade mit Teil erlebe, sollte das wohl so bleiben. Ich spiele das Spiel auf der Switch meist im Handheld Modus, es sieht aber auch auf meinem 4K TV erstaunlich gut aus.


Ich spiele beide Games abwechselnd, weiß auch nicht warum. DKC1 kenne ich halt in und auswendig, das kann ich echt fast blind spielen.
Den zweiten Teil habe ich aber eigentlich nur einmal gespielt, damals als es rauskam. Auf der WiiU war der zweite Teil schlecht emuliert und hat geruckelt, auf der Switch läuft das Ding aber top.

Ich muss leider zugeben, dass ich den zweiten Teil aber im Mädchen-Modus spiele. Also immer schön abspeichern vor schwierigen Stellen. Der erste Teil ist ja echt recht easy, aber im zweiten gibt es harte Stellen ohne Ende, gerade zum Schluss (logischerweise...). Heute habe ich nicht mehr den Ansporn das "normal" zu schaffen, man muss sich in dem Alter nichts mehr beweisen. ;)

Eine Sache finde ich sehr schade: Es gibt keinen Filter, der die Optik nur unscharf macht ohne die Scanlines. Ich hasse Scanlines, die sind imo immer viel zu extrem, ein unscharfes Bild ohne Scanlines sieht für mich eher nach "damals" aus.

Insgesamt absolut bombastische Spiele, in manchen Levels ist die Atmosphäre einfach unbeschreiblich gut. Und ich merke bei solchen Spielen, dass mir diese Art von Musik viel lieber ist, als "echte" Musik wie man sie heute in Spielen findet.


< antworten >