Thema:
Re:Mal in die Runde gefragt flat
Autor: token
Datum:01.10.20 16:20
Antwort auf:Mal in die Runde gefragt von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ist das wirklich etwas, das die Masse interessiert?

Mich schon. Ist halt schon nice wenn man seinen Content mit nimmt. Da hätte ich mit einer vollwertigen Integration des Contents in das PS5-Ökosystem gerechnet.
Heißt, habe ich ein PS4-Spiel digital taucht es in der PS5-Gesamtbibliothek als Kachel auf, zusammen mit meinen PS5-Spielen. Schaue ich auf meine Speicherverwaltungsapp sehe ich sowohl meine PS4- als auch PS5-Spielstände.
Alles ist zentral, alles ist vollwertig integriert.

Dass man nun sieht dass Spielstände einer PS4-Version für eine PS5-Version des gleichen Spiels unsichtbar sind, ist eigentlich typisch für voneinander abgeschottete Systeme.
Im worst case würde die PS5 gar keine meiner PS4-Spiele in ihrem Ökosystem zeigen und ich müsste quasi eine virtuelle PS4 auf der PS5 starten, und diese würde mit PS4-OS booten und dort würde ich halt alles sehen was ich habe. Quasi ein Gerät im Gerät (siehe WiiU).
Was man auch kennt dass so eine Lib zwar im Ökosystem gezeigt wird, das aber shortcuts sind, und das Auslösen startet dann die virtuelle Maschine. Zumindest das würde ich von der PS5 als Mindestmaß für eine halbwegs vernünftige Abwärtskompatibilität erwarten, und wäre auch überrascht wenn es anders käme. WiiU ist echt worst case Szenario.

Da ist das was MS gebaut hat natürlich unendlich sexier.
Mal kucken was kommt, so lang ist es nicht mehr hin. Sony könnte auch langsam mal paar Konsolen für unabhängige Reviewer locker machen und wieder paar Infos liefern.


< antworten >