Thema:
Re:Spielstände flat
Autor: token
Datum:01.10.20 13:57
Antwort auf:Re:Spielstände von Baseman

>Ich habe tatsächlich auf die schnelle nur Miles Morales gefunden. Aber die Bedenken das 3rd Parties Funktionalität auf Systemebene vorenthalten werden, halte ich für extrem weit hergeholt. Das gab es zuletzt mit dem N64, als Nintendo 3rds den Zugriff auf den Microcode verweigert hat, aber das hatte wirtschaftliche Gründe - man wollte praktisch eine Exklusivität erzwingen.
>

Ich sag ja nicht dass sie vorenthalten wird, ich "mutmaße" nur dass da (noch) eine API fehlt die es Entwicklern einfach macht Spielstände zu migrieren, und ein Team das deutlich näher an der Materie operiert sich einfacher selbst zu helfen weiß, wenn solche Funktionen noch fehlen.
Es ist ja schon auffällig wie viele Spiele von 3rds dieses Phänomen aufweisen, das machen sie ja nicht um ihre Kunden abzufucken.


< antworten >