Thema:
Prügelspiele mit inverser Kinematik, also ohne Clipping flat
Autor: suicuique
Datum:01.10.20 12:17
Antwort auf:Re:Prügelspiele mit inverser Kinematik, also ohne Clipping von Gramatik

>>>Was hat denn IK mit clipping zu tun?
>>
>>dass sich das Modell an Kollisionen anpasst und mit seinen Gelenken entsprechend "korrekt" eingestellt wird. Beispiel sind die Füße einer Figur auf unebenem Grund. Mit Kollisionen meine ich hier nicht nur die STarre Weltgeometrie, sondern auch andere Modelle. So interpretiere ich jedenfalls diesen Begriff.
>
>FK und IK werden soweit ich das kenne nicht auf das geskinnte polymesh gerechnet sondern auf die animation bones wo das mesh dran hängt, clipping entsteht wenn collision boxes nicht genau genug sind oder nicht genau genug berechnet werden können... alles nur imoafaiklmao.


Das stimmt schon im Großen und Ganzen.
Mit IK allein kann man Clipping wohl nicht verhindern.

gruß


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