Thema:
Re:Spielstände flat
Autor: token
Datum:01.10.20 10:16
Antwort auf:Spielstände von Fred LaBosch

Ich vermute mal das solche Upgrades die nicht im Legacy-Mode laufen im PS5-Ökosystem als eigene/andere Spiele begriffen werden, und da eine echte Spielstandkonvertierung per Import brauchen, während es auf Xbox wohl eher so läuft wie man es vom PC gewohnt ist.  
An sich sollte man meinen dass Sony an sowas gedacht haben müsste und 3rds da irgendeine API anbietet damit sie so eine Funktion in ihre Spiele einbauen. Das ist in der Übergangsphase ja ein Daueranforderungsszenario, schon erstaunlich dass offenbar nicht an sowas gedacht wurde. Es ist jetzt keine Überraschung dass MS den Ansatz der Abwärtskompatibilität deutlich aggressiver und kundenfreundlicher verfolgt als Sony, das finde ich nicht per se schlimm weil Sony und MS unterschiedliche Produktstrategien verfolgen, aber dann sollte man ob solcher Abgrenzungen die man imo machen kann um Generationen klar zu trennen, dennoch an Basisfunktionen denken wenn man sieht dass gleich eine ganze Reihe von 3rds kundenfreundliche und kostenlose Updates anbieten.
Da müssen sie dringend ran, spätestens wenn das "echte" Cyberpunk-Update angeboten wird und man hätte da ein analoges Problem, brennt der Baum.


< antworten >