Thema:
Weitere Hersteller Statements / igorslab / jayztwocents flat
Autor: Orochi
Datum:30.09.20 23:31
Antwort auf:passen PCB Design an - passen PCB Design NICHT an n/t von Schlomo

Es ging letztlich darum, dass das Design wohl zB bei Asus geändert wurde während der Entwicklung:

"During development, we discovered the improvement this makes to RTX 3090 and 3080 overclocking headroom, so we made specification changes before we started shipping cards to reviewers"

Deswegen sind ja alle gerade heiß auf Asus TUF / ROG Strix.

Was sich wiederum deckt mit vielen Theorien.



Manche Reviewer haben außerdem andere layouts bekommen, was für zusätzliche Verwirrung gesorgt hatte.

Ebenso kursierten unterschiedliche Fotos der PCB Layouts.




Mittlerweile gibt's zum Thema noch viel mehr Info, siehe Youtube, reddit und Co.

zB hier:

[https://youtu.be/nMns8t4OhI0]








[https://youtu.be/ayo4Rjlh9ZI]


Außerdem weitere Statements der Hersteller:

[https://videocardz.com/newz/manufacturers-respond-to-geforce-rtx-3080-3090-crash-to-desktop-issues]

[https://www.thefpsreview.com/2020/09/29/gigabyte-poscap-capacitors-not-to-blame-for-geforce-rtx-3080-crashes/]



Was davon Schadensbegrenzung ist und was letztendlich stimmt kann ich nicht beurteilen.

Ich will mittlerweile so oder so eh die ROG Strix und warte immer noch. In Thailand sind die Karten bis auf weiteres vergriffen, heute kamen zwar ein paar wenige, aber nach wie vor nur Verkauf an Leute, die ein neues System bauen, meh.


< antworten >