Thema:
Re:Das wurmt dich? flat
Autor: spinatihero
Datum:30.09.20 18:00
Antwort auf:Re:Das wurmt dich? von hcn

>Ich finde es sehr strange.

Ich mittlerweile nicht mehr. Pandemie halt.

>Entweder sie haben ein technisches Problem (wie Achim vermutet) oder sie denken sie müssen aufgrund des bestehenden Hypes (und ausverkauften Vorbestellungen) eh nichts machen.

Exakt. Aktuell müssen sie nichts machen, es bleibt noch genug Zeit alles andere zu zeigen. Oder sie überlassen dass einfach IGN und Co.

Was mich wundert ist dass hier technische Probleme vermutet werden. Ich habe auf der XSX noch immer keine aufwendigen Spiele laufen sehen, stattdessen Prototypen die alte Spiele abspielen. Würde ich jetzt ähnlich skeptisch sein, müsste die XSX Hardware Probleme haben.

>Zweiten Punkt fände ich sehr riskant, da Microsoft gerade SEHR viel richtig macht und viele Unentschiedene ins Lager holt.

Das interessiert Sony doch nicht, die können die Nachfrage nach PS5 Konsolen doch eh nicht decken. Es werden doch so oder so Spieler auf XSS umschwenken um überhaupt eine Konsole zu bekommen. Die XSX ist zum größten Teil ja auch komplett ausverkauft. Außerhalb der Bubble habe ich den Eindruck Sony könnte bis März 21 locker 15+ Millionen verkaufen, so viel können sie aber sicher nicht produzieren.

>Wenn es Hardwareprobleme sind, die sie zu so einer Timeline zwingen (wie man als Gerücht ja alle Monate immer mal wieder hört), dann sowieso Gut' Nacht...

Das wäre reichlich spät für Hardware Probleme, und alle bisherigen Gerüchte über schlechte Kühlung oder miese Chip Ausbeute wurden mehrfach dementiert. Letzte von Sony, AMD und einer unabhängigen Quelle aus der Produktion.

Ich würde da echt nicht allzuviel rein interpretieren. Ohne Pandemie hätten die meisten auf der Gamescom XSX und PS5 anspielen können. Heute kann keiner der beiden mal eben Preview Events machen. Sony hat auch bei Ghost of Tsushima wenig Infos Preis gegeben und es gab nicht mal Previews von Medien, die es tatsächlich gespielt haben. Da wurde auch wild herum spekuliert ob das Spiel schlecht ist.

Das UI z.b. wurde ja auch im Juni kurz angeteasert, als Astros Playroom gezeigt wurde. Das wird sicherlich auch vorher noch explizit auf dem Blog erklärt oder als Video gezeigt. Die große Flut an Infos wird aber erst kommen, wenn Medien eine Konsole mit Spielen bekommen haben. Imo macht das dann auch mehr Sinn als einen Prototypen zu verschicken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >