Thema:
Re:M$ macht echt bessere PR flat
Autor: Pfombo
Datum:30.09.20 15:42
Antwort auf:Re:M$ macht echt bessere PR von Lynne

>>>M$ hingegen bleibt immer im Gespräch, wie halt zB jetzt mit den Xboxen die bei Youtubern fluktuieren. Das wurmt mich echt etwas... und die Art von PR kostet ja noch nicht mal viel $.
>>
>>1. Warum wurmt dich das?
>
>Die Verwendung des leicht abgenutzten M$ als Bezeichnung lässt auf eine gewisse Abneigungen gegenüber denen schließen. Zum Glück ist Sony ja eine Genossenschaft auf Gemeinnützigkeit, sonst müßte man da am Ende noch $ony schreiben, damit die Kapitalismus-Kritik auch konsequent ist.
>
>Lynne


M$ ist echt ein bisschen abgegriffen, aber zwischen so riesen Tech-Konzernen wie Google, Amazon, Tencent, Apple oder eben Microsoft und VERHÄLTNISMÄSSIG kleinen Elektronikkonzernen wie Sony is imo immer nochn verdammt großer Unterschied. Ich weiß noch, wie wir vor der ersten Xbox keinen Bock hatten, dass MS ins Konsolengeschäft einsteigt. Und ganz ehrlich, ohne adäquate Konkurrenz, die Druck ausübt, hätten die uns mit der Xbox One ganz schön gefistet. 24std-Online-Check wegen DRM-Kack etc.

Dass Google und Amazon jetzt mitmischen, find ich auch nich so toll. Is unabkehrbar, aber ganz ehrlich: Wegen mir können deren Bemühungen alle floppen. Ich benutz deren Dienste schon viel zu häufig, da muss ich nich noch bei denen Videospiele spielen.

Microsoft is mir von den "großen" fast noch am sympathischten (und aktuell sammeln sie weiter fleißig Sympathiepunkte). Aber es ist halt trotzdem ein gigantischer Laden. Wenn sie wollten, könnten sie sich ganz stumpf an die Spitze bruteforcen.

Ich hoffe einfach, die Balance bleibt gewahrt. Solange weder Sony abkackt noch MS sich zurückzieht, is das nur gut fürs Hobby.


< antworten >