Thema:
Die "99 Prozent" sind doch ein Platzhalter... flat
Autor: Kilian
Datum:30.09.20 10:59
Antwort auf:99 Prozent der Spiele sollen laufen. Obskure Ausnahmen.. von Pezking

Die von Ryan kolportierten "99 Prozent" sind doch nicht wortwörtlich zu verstehen, sondern als "fast alle" oder "sehr viele". Ein Blick in den Neogaf-Post zeigt ja auch, dass es im Quelltext noch mehr Verweise auf die BC gibt (bei mir hat irgendwann die Suche gesponnen, deswegen habe ich nicht alle gefunden), bspw. sowas:

"This PS4 game isn't supported with your PS5's current system software. We're continuing to make more PS4 games playable on PS5. Update your PS5, and then try playing the game."

Die "99 Prozent" werden also sicher nicht von Tag 1 der PS5 vorhanden sein, sondern Stück für Stück nachgeliefert werden. Und ob am Ende 99 % oder 80% PS4-Titel kompatibel sein werden, weiß wohl selbst Ryan noch nicht...

>Ich gehe davon aus, dass alle vor Juni 2020 erschienenen Spiele pauschal mit diesem Hinweis versehen werden, fast alle davon aber dennoch problemlos auf der PS5 laufen werden.

Davon würde ich nicht ausgehen, denn dann würde sich Sony wohl ähnlich weit aus dem Fenster lehnen wie MS.


< antworten >