Thema:
Re:Kingdom Hearts 3 (anstrengend) flat
Autor: Sunspecter
Datum:30.09.20 10:45
Antwort auf:Re:Kingdom Hearts 3 (anstrengend) von McDee

>>War mein erstes KH.
>>Ich habe zwar damals kurz in Teil 1 reingespielt, fand es aber nicht sonderlich spannend.
>>Demzufolge hatte ich die ganze Zeit auch eine Art wtf im Kopf, zumindest hab ich null von von dem verstanden was man dem Spieler storytechnisch mitgeben wollte.
>>
>>Das schlimmste am Spiel waren aber diese ständigen und ewig langen Storysequenzen, die zum Ende hin immer mehr zugenommen haben.
>>Sogar meine Frau kam gelegentlich vorbei und meinte "spielst Du eigentlich auch oder schaust Du nur Film?" *g*.
>>
>>Die verschiedenen Disneywelten waren aber nett, optisch abwechslungsreich und hatten einen gewissen Wiedererkennungswert.
>>
>>Noch einen Teil der Reihe werde ich mir nicht geben.
>>Für Fans der Serie sicher interessant, für Neueinsteiger eher umbrauchbar, es sei denn man mag Action RPGs.
>
>Ich habs noch nicht durch, aber ich kann deinem Text zu 100% zustimmen. Hab ebenfalls damals Teil 1 angefangen weil ich Disney liebe. Das Spiel hat mich aber überhaupt nicht angesprochen. Dieser ganze androgyne FF-Meta-Mist geht einfach überhaupt nicht an mich ran und passt m.E. auch kein Stück zum Disney-Universum.
>
>KH3 habe ich nochmal ne Chance gegeben, weil es hieß, der FF-Anteil wäre deutlich reduziert worden (LOL!) und die Disney-Welten und Figuren einfach so toll nachgebildet wurden.
>
>Leider ist die Stoy echt ein einziger Brainfuck, und das Gameplay irgendwie nu wildes Tastendrücken.
>
>Ich hoffe die Disney-Assets werden auch mal für ein tolles reines Disney-Spiel nachgenutzt, mit KH ist bei mir endgültig Feierabend.
>
>mcdee
>

Kann euch komplett zustimmen - und ich fand Teil 1 und 2 echt charming. aber diese lange Wartezeit auf Teil 3 hat mich komplett rausgeworfen, hab nach ein paar Stunden entnervt abgebrochen. also nicht nur neueinsteigern wurde das Leben schwer gemacht. und mir schwant, dass sie diese merkwürdige Release Politik mit dem ff7remake erweitern werden. Nomura Clusterfucker.

dazu beigetragen hat übrigens auch die fehlende deutsche Synchronisation, wie sonst selten bei einem Videospiel.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >