Thema:
Re:Eure top 10 IPs die ihr auf next gen sehen wollt flat
Autor: JCD
Datum:29.09.20 22:12
Antwort auf:Eure top 10 IPs die ihr auf next gen sehen wollt von !!!

- Ridge Racer und/oder Burnout
Arcaderacer dieser Größenordnung sind leider Mangelware und ich vermisse das Genre sehr. Horizon Chase Turbo fand ich super und Burnout Paradise Remastered habe ich platiniert, aber ich hätte abseits von Retro und Neuauflagen gerne etwas richtig neues.

- WipeOut bzw. überhaupt neue Futureracer
Gerade dieses Genre bietet sich an, um neue Hardware auszureizen. Tolle Szenarien und hohes Tempo mit NextGen-Power - das wäre was.

- Time Crisis und/oder House of the Dead
Auch Lightgun-Shooter vermisse ich sehr. Mein Traum wäre PSVR2 mit Fortsetzungen bzw. Neuauflagen dieser Titel.

- Splinter Cell
Eine der wenigen Reihen, wo ich fast alle Teile gespielt habe und nie enttäuscht wurde. Gerne so flexibles Gameplay wie bei Blacklist und bitte wieder mit Michael Ironside als Sprecher.

- AstroBot
Ich hatte kein PSVR und finde einen Neukauf jetzt etwas spät. Astro Bot Rescue Mission habe ich aber bei einem Freund gespielt und war total geflasht. Davon etwas neues auf PSVR2 (die hoffentlich überhaupt mal kommt).

- Sleeping Dogs
Diese Mischung aus kompaktem GTA und Hong Kong Action war ein unterbewertetes Juwel und ich würde mir sehr ein Sequel wünschen.

- Neues GTA
Vermutlich der einzige Titel aus meiner Liste, der tatsächlich erscheinen wird :-).
GTA5 war der Hammer und für mich das bisher beste GTA. Über einen Nachfolger auf dem Niveau würde ich mich freuen.

- REZ/Child of Eden
Einen weiteren psychedelischen Railshooter von Tetsuya Mizuguchi fänd ich ziemlich cool, natürlich auch mit VR-Unterstützung.

- Neues Spiel von Fumito Ueda
Ico, Shadow of the Colossus und Last Guardian mochte ich alle drei. Eigenständige Spiele in einer faszinierenden Welt, die mich überrascht haben und mir im Gedächtnis geblieben sind. Einen neuen Titel mit frischer Spielmechanik hätte ich gerne.

- Mirror's Edge
Ich fand Catalyst wegen der Open World zwar etwas enttäuschend, aber das Movement und die futuristische Welt haben es mir immer noch angetan. Bitte ein neues und wieder mehr lineares Spiel aus dem Franchise.


Das wären meine feuchten Videospielträume für die neue Generation. Zu 90% unrealistisch, aber es ist ja eine Wunschliste.


< antworten >