Thema:
Arise - A Simple Story flat
Autor: phaxy
Datum:29.09.20 19:59
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Ich muss zugeben, ich hatte etwas anderes erwartet.
Erwartet habe ich ein knackiges zwei-Stunden Adventure. Dass es aber gefühlt doppelt so lange ist, hat mir das Durchspielen durchaus schwer gemacht.
Das Spiel einfach viel zu lange.

Auf der positiven Seite ist da die sehr saubere, abwechslungsreiche, hübsche, plastische Optik und einige sehr coole Ideen/Mechaniken.

Die rührende Story ist nett präsentiert ohne viel Substanz, der Soundtrack thematisch zwar angemessen orchestral inszeniert, drückt aber mitunter zu so auf die Tube, dass ich mich Frage ob die Situationen solch ein pompöses Ensemble rechtfertigen. Ich habe das jedenfalls nicht gefühlt.

Spielerisch kommt man ganz gut mit Trial & Error durch, da nicht nur das Platforming manchmal ungenau ist, aber manchmal auch nicht klar ist, wie es weiter geht.


Kürzer wäre besser gewesen.
6/10 weißen Bärten


< antworten >