Thema:
In Death (Unchained) [Quest, PC VR, PS VR] flat
Autor: joda
Datum:29.09.20 16:36

Kalter Kaffee?? Wahrscheinlich, aber für mich als Quest-Besitzer ist es eines der VR-Highlights!

Mit Pfeil und Bogen geht es durch Schloss- und Kirchen-Elemente in den Wolken um Untote, Geister und Dämonen zu bekämpfen. Ein richtiges Gamer-Game (kein Minispiel), Singleplayer, Rogue Lite und unheimlich atmosphärisch, ja gar beängstigend. Gleichzeitig sind die Konfrontation fordernd und machen unglaublich viel Spass. Da kommt man sich sehr schnell wie Legolas vor, wenn man eine Horde Untote innerhalb von 5 Sekunden wegfegt. Es ist aber kein Arcade-Shooter, sondern hat Teilweise fast den Hang zur Simulation. 20% Erkunden, 30% Schleichen, 20% Strategie and 30% Kämpfen. Und mit dem "realistischen" Pfeilbogen ist das alles einfach soooo gut!

Beim Quest mit der vollen Freiheit (In Death "Unchained") ist es sehr cool wie man von hinter einem Pfeiler oder um die Ecke schiessen kann und Pfeilen mit eleganten Schritt zur Seite ausweichen kann.

Was mir nicht so gefällt ist, dass es ein Rogue Lite ist und für mich fast zu schwierig. Bin immer noch im ersten der drei Gebiete. Glücklicherweise kann man aber mit jeder Runde neue Waffen oder Gegenstände in den Levels  erhalten.

Wer die nötige Hardware hat, sollte es umbedingt ausprobieren.

[http://www.solfar.com/in-death]
Zur Quest Version [https://www.oculus.com/experiences/quest/2334376869949242/]


< antworten >