Thema:
Re:Nochmal zu den HDMI 2.1 Features... flat
Autor: Pfombo
Datum:29.09.20 15:06
Antwort auf:Nochmal zu den HDMI 2.1 Features... von K!M

>mir kribbelt es in den Fingern bzgl. eines neuen TVs
>
>Die Xbox kann Variable Refresh Rate (VRR) und Auto Low Latency Mode (ALLM). Wobei man für letzteres ja auch manuell in den Game Mode schalten kann.


Btw, wird dieser VRR-Kram wichtig bei der nächsten Generation? Konsolen-Spiele werden doch eh meist auf ne bestimmte FPS-Zahl gelockt, und ich schätze schon, dass 60fps auf den neuen Kisten ziemlich stabil erreicht werden, oder? Ich mein, werden wir Next-Gen-Spiele sehen, die zB mit 45-50fps laufen, so dass das Feature Sinn macht? Oder mit 70? Wohl kaum, oder?

Zur Frage unten hab ich keine Antwort, sorry :) Hab den Ast einfach mal für ne eigene Frage geentert :)
>
>Kann die Xbox auch Quick Frame Transport (QFT) und HDR10+? Letzteres sollte doch gehen, da sie doch auch Dolby Vision kann, oder?


< antworten >