Thema:
Re:Backwards Compatibility Tested - Performance Is Extreme flat
Autor: suicuique
Datum:29.09.20 11:29
Antwort auf:Re:Backwards Compatibility Tested - Performance Is Extreme von lion88

>Bezeichnet man dann das, was eine Series X mit One Spielen macht, als Emulation?

Nein, das dürfte weitestgehend echte Backwards Kompatibilität wie man sie aus dem PC Bereich seit Jahrzehnten kennt.

Emulation geht in der Regel doch eine Spur weiter. [https://de.wikipedia.org/wiki/Emulator]

Aber ist dennoch eine interessante Frage, inwieweit die Spuren zwischen Kompatibilität und Emulation immer mehr verwischen seit das Konzept der Hardware Abstraction Layer sich im System Design weitestgehend durch gesetzt hat.
Ich mein: welche Hardware wird noch *direkt* angesprochen. Ganz ohne Umwege über Softwareschnittstellen? Dürfte seit Jahren nirgends mehr der Fall sein. Nicht mal im Konsolenbereich.

gruß


< antworten >