Thema:
ist und bleibt ein "mobile sammel act rpg" ;-) flat
Autor: top
Datum:29.09.20 10:45
Antwort auf:Genshin Impact - Breath of the Waifu von JPS

gestern mal reingeschaut und die story gespielt bis "adventure rank 7" bzw freischaltung der gilde nach den 3 mini dungeons bzgl. des stormdragons ...

es sieht ganz hübsch aus, die titelmelodie gefällt mir sehr, aaaber:

es ist schon sehr flach, hanebüchene story mit null character development, man ist einfach da weil bzw macht das weil, bzw es ist so weil ...alles je mit einem satz erklärt,das passt alles nicht so wirklich zusammen und ist sehr konstruiert

sozusagen genau das andere ende der skala im vergleich zu "trails of cold steel 3" welches ich gerade spiele (die serie/welt ist da soooo genial!)

man merkt schon den mobile game ansatz: massen sammelkram, div. versch. währungen und verschiedene sachen mittels derer man charaktere entwickelt, waffen levelt, div magien, specials....freischaltet

die f2p gacha mechaniken wurden auch kurz erklärt und man bekam ein paar der dafür nötigen dinge geschenkt... ich hab mal alles fix im "wish"-tab (lol) verballert und diverse waffen, equips und 3 charaktere freigeschaltet

allerdings scheint das wirklich ohne echtgeldeinsatz zu funktionieren:
bis zum punkt wo ich war bekam man 4 charaktere mit jeweils unterschiedl. element-fähigkeiten so im spiel, was div. rätsel abgedeckt hat
die 3 die ich "gekuft" hab, sind zwar neue chars, haben aber die elemente die man schon durchs spiel bekam, also eher kosmetischer natur denke ich

es scheint wohl div. levelcaps zu geben (charaktere bei 20 zb) bzw punkte an denen man nicht weiter kommt in der story, weil man erst ein gewisses level (chars selbst bzw auch level der welt) haben muß, damit es weite rgeht
dazu muss man eben die welt erforschen, gebiete freischalten, kisten finden und quests machen (in game und tägliche bzw wöchentliche quests)
da zeigt sich auch wieder eher das online open world f2p game system

wer einfach mal so "für lau" ein buntes anime open world action rpg light spielen will, keinen anspruch oder bedarf für story und charakterentwcklung wie in einem richtigen klass. jrpg hat, der kann hier denk ich ne runde spaß haben

gruss top


< antworten >