Thema:
Re:Ich mag's sehr flat
Autor: Superfrog
Datum:29.09.20 09:15
Antwort auf:Ich mag's sehr von Bullitt

>Mehr noch: Die Abwesenheit von Lizenzen ermöfglicht es erst, dass auch die Gruppe S vertreten ist. Das sind richtig extreme Kisten, welche die Hersteller damals dann ganz schnell im Giftschrank versteckt hatten, nachdem die Gruppe B als zu gefährlich abmoderiert wurde. Entsprechend würde kein Hersteller diese Autos für ein Spiel freigeben. (okay, den Lancia ECV habe ich irgendwo schon mal gesehen, aber das war's dann auch...) Das waren in der Realität auch bestenfalls Prototypen, teils nicht mehr als Konzepte. art of rally macht einen ausgezeichneten Job darin, hier nach Infos zu buddeln und dann Kisten ins Spiel zu packen, von denen höchstens Nerds überhaupt mal gehört haben.

Erstmal danke für die Eindrücke! Ich verstehe aber nicht, wieso du das Thema Lizenzen überhaupt ansprichst. Ist das wirklich so wichtig für so viele Leute? Wird ja auch in „professionellen“ Reviews oft kritisiert. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und finde es je nach Setting, Genre und Design sogar BESSER, wenn es Fantasieautos gibt. Das ist ja heutzutage auch selten geworden und in neueren Arcade-Sachen wie Horizon Chase oder Hotshot Racing (oder eben hier) basieren die Autos ja auch offensichtlich auf realen Vorbildern.

Es gibt natürlich realistische Rennspiele, bei denen man lizenzierte Autos erwartet, aber ich fand die Zeiten von Ridge Racer, Burnout und Co mit Fantasiekreationen immer sehr erfrischend. Darf gern AUCH wieder mehr werden!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >