Thema:
Re:Ist ganz geil flat
Autor: Bullitt
Datum:29.09.20 00:15
Antwort auf:Re:Ist ganz geil von membran

>Art of Rally hat dagegen ein gewisse Trägheit bei der Steuerung, Gewichtverlagerung etc. Bullitt hat es glaube ich sogar als SimCade bezeichnet.

Ich glaub das war Iche in seinem Ausganspost.
Persönlich versuche ich generell, den Begriff "Simcade" zu vermeiden, denn den mag ich nicht. Zum einen sagt der gar nix aus, weil es buchstäblich hunderte Variationen gibt, um Elemente von realistischen und weniger realistischen Spielen zu kombinieren. Manche Variationen funktionieren ausgezeichnet, andere sind Schrott. Zum Anderen mag ich es nicht, dass Arcade automatisch mit "simpel" gleichgesetzt wird. Arcade bedeutet "kommt aus der Spielhalle, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Daher ist ein F355 Challenge zum Beispiel eindeutig "Arcade", und ist trotzdem deutlich näher an Realismus als es jedes Burnout zum Beispiel je war.

Zum Spiel selbst: Ja, ich mag art auf rally auch sehr, und ja, das Handling ist in der Tat eine recht eigene Kombination aus realistischen und weniger realitischen Elementen. Kann ich jetzt schwer genauer beschreiben, aber imho funktioniert das äußerst gut.

Christian


< antworten >