Thema:
Re:Endergebnis Runde 11 flat
Autor: PartyPaul
Datum:28.09.20 16:22
Antwort auf:Re:Endergebnis Runde 11 von T-Storm

>>>In Prag hingegen kann ich mir das Lenkrad fast weniger vorstellen, hach, das war noch schönes fahren mit dem BAC Mono. Wie auf einer Schnur! So kontrollierbar. So flott. So wendig! Jedenfalls, da scheint mir Pad dank des guten Autos und der gleichbleibenden Kurvenradien weniger Hilfreich als in Laguna Seca, wo ja jede verfluchte Kurve 3 unterschiedliche Radien haben muss.
>>
>>Also der bac war doch auch so untersteurig, find den Wagen diesmal gar nicht soviel anders, außer das er noch mehr beschleunigt. Sicherlich Nen Tick untersteuriger, aber fahren tut der eigentlich auch wie auf einer Schnur bzw. Wie auf schienen, so stabil wie das Heck ist.
>
>Das kann ich gar nicht nachvollziehen! Aber ich fuhr den BAC natürlich auch mit maximalem (?) Flügelwerk. Der war sehr präzise und kam mir vom Fahrverhalten (Auf der Strecke) schon sehr entgegen. Aber vielleicht war es auch nur der Kontrast zu den umliegenden Wochen, der mich so schwärmen lässt.
>
>Aber jedenfalls der GT-R ist ja das Gegenteil von Leichtfüßig und Präzise, der wirkt schwer und behebig in allen Aspekten, die nicht "Beschleunigung" sind. Und auch das wirkt nur im Vergleich zu "Lenkung" und "Bremsen" nicht komplett schlecht.
>
>Ich hab echt keine Ahnung, wie man mit dem GT-R um langsame, oder schnelle, oder mittlere Kurven fahren soll ;) Das ist ja mehr ein sorgsames Durchrollen und langsames Vorantasten.


Man muss halt z.T. echt langsam vor ner Kurve machen und sehr früh bremsen. Mit Rennreifen und Rennbremsen wär das Ding sicher schon deutlich angenehmer zu fahren. Im ersten Impuls wünsche ich mir das ja auch immer (siehe erstes Posting in dieser Runde), aber andererseits gehört genau dieses suboptimale Fahrverhalten ja auch zur Besonderheit der allgemeinen Challenge hier und gibt dieser nen gewissen charakter :)


< antworten >