Thema:
Re:Ist ganz geil flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.09.20 15:17
Antwort auf:Re:Ist ganz geil von membran

>Das Label "SimCade" ist imho aber gerade für solche Grauzonen gedacht.

Als Simcade bezeichnet man eigentlich Fast-Simulationen wie Forza oder Gran Turismo, während Forza Horizon immer Arcade-Racer waren. Klar sind die in Sachen Physik näher dran - letztlich sind das Fahren und alles andere aber so stark vereinfacht, dass der Begriff "Sim" da imho nicht passt.


>Sicherlich ist Art of Rally näher an als Arcade als an Sim dran, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Ich weiß aber natürlich auch, was du meinst. :) Art of rally ist durchaus anspruchsvoll zu fahren und dabei an der Realität orientiert - ich will das gar nicht kleinreden und wichtig ist ja ohnehin nur, dass es ein cooles Spiel ist. Persönlich würde ich es nur nicht bei den Quasi-Sims sehen.


< antworten >