Thema:
Re:Ist ganz geil flat
Autor: membran
Datum:28.09.20 14:54
Antwort auf:Re:Ist ganz geil von G'Kyl

>>Bullitt hat es glaube ich sogar als SimCade bezeichnet.
>
>Das ist imho aber auch ein Schmarrn. Art of rally ist ganz weit von Simcade entfernt. Für einen Top-Down-Racer hat es eine überdurchschnittliche Fahrphysik, aber mehr als in Arcade-Spielen wie PGR oder Forza Horizon steckt da im Ansatz nicht drin.


Das Label "SimCade" ist imho aber gerade für solche Grauzonen gedacht. Forza Horizon ist sicherlich mehr "Sim" als ein "Inertial Drift". iRacing und Assetto Corsa sind klar Sim. F-Zero und Inertial Drift sind klar Arcade. Alles mit leicht "träger" Steuerung (Gewichtsverlagerung), blockierenden Bremsen und Untersteuern kann man schon im (sehr breiten) SimCade-Spektrum verorten. Sicherlich ist Art of Rally näher an als Arcade als an Sim dran, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.


< antworten >