Thema:
Xbox One X flat
Autor: UsiresAedon
Datum:28.09.20 14:03
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 11 *klapp* von !!!

So, seit dem Ende der Xbox 360-Generation war ich mit PS4, PC und Switch ziemlich happy. Nachdem Microsoft so krasse Moves in Sachen GamePass macht, hatte ich jetzt nach so langer Zeit mal wieder Bock auf einen intensiveren Blick auf das Xbox-Ökosystem. Auf dem PC hatte ich jetzt schon ein paar Wochen viel Spaß mit dem GamePass (Horizon 4 <3), da kam für ein wenig mehr als 100 Euro ein glücklicher eBay-Gebrauchtkauf einer Xbox One X daher.

Am Wochenende ist die schicke, schwere Box dann auch angekommen. In tadellosem Zustand. So viel Dusel bei einem eBay-Kauf hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Im richtigen Moment so ein gutes Angebot mitnehmen zu können muss ich mir eigentlich rot im Kalender umkringeln.

Nach dem Boot ins OS war ich sehr positiv überrascht-- schön aufgeräumt, fluffig, die Anmeldung über mein Smartphone ging superschnell und einfach. Und siehe da-- 40 Xbox 360-Spiele zum Download bereit! Halleluja, was für ein Memory Lane-Trip das am Wochenende war. Fable, Splinter Cell Conviction, Triggerheart Exelica, Geometry Wars 2 (wie geil das immer noch ist), Perfect Dark (Remake und Zero), Kameo (irgendwie mag ich das Spiel immer noch)-- herrliches Gefühl. Vorher noch das 360-Intro. Die Dashboard-Sounds. Hat mir gefehlt, meine 360. *schnüff*

Bin jetzt mit beiden Armen mit GamePass Ultimate drin und habe sehr, sehr viel Spaß mit der Konsole. Absolut hervorragende Qualität, das Ding schnurrt unhörbar vor sich hin. Manchmal finde ich die Verschachtelung der Menüs im Dashboard etwas verwirrend, als Windows 10-User schnallt man das aber irgendwann ganz gut. Insgesamt finde ich die Bedienung/Sexyness des PS4-Dashboards einen Tick stylisher und fluffiger.

Ansonsten: Schönes Ding und ich geniesse jetzt erst mal die Microsoft-Initiativen mit der Xbox One X. Und irgendwann haben sie mich dann auch noch mit einer Series X. Bis dahin freue ich mich aber auch sehr auf die PS5 im November.

What a time to be a gamer!


< antworten >