Thema:
Ist ganz geil flat
Autor: membran
Datum:28.09.20 13:53
Antwort auf:art of rally (PC/Mac/Linux 2020, vom Absolute Drift Dev) von membran

Die Steuerung ist eigen und obwohl man ständig das Gefühl hat, abzufliegen, bekommt man oft noch die Kurve. Es macht schon ziemlich Bock, es wird recht schnell recht fix in Sachen Geschwindigkeitsgefühl (und ich bin noch nicht einmal bei Gruppe B oder den sagenumwobenden S-Karren angekommen) und die Tilt-Shift-Grafik kommt ziemlich gut. Und es ist auch einfach ein oldschooliges Spiel in dem Sinne. Kein Story-Dreck (bis auf eine seltsame, aber kurze Szene zu Beginn mit einer Art Racing-Buddha). Einfach nur Runterrattern von Cups (jeder Cup ist ein Jahr, beginnend in den 60ern. man endet irgendwo in den 90ern). Kein DLC, kein Season Pass. Das Spiel wirkt "fertig".

Time Trial ist von Sekunde 1 an mit allen Karren verfügbar (den Originalen nachgeahmt, mit charmanten Fantasienamen - "das Oberhammer" - versehen, steuern sich alle leicht unterschiedlich und haben eigene Motorensounds). Man muss nichts in der Karriere freischalten: genau so muss das! Ich hebe mir die schnellen Karrien hier sogar freiwillig auf und spiele lieber erstmal die gemütliche "Karriere". Aber es ist schön zu wissen, dass ich das nicht muss. Es gibt anscheinend fünf Gebiete mit jeweils 4 oder 5 Strecken (plus deren Rückwärts-Versionen). Deutschland habe ich noch nicht gesehen, aber Japan sieht spektakulär aus. Leider hat es dort sehr stark sichtbare LoD-Änderungen, selbst mit höchsten Settings für Weitsicht - ich hoffe, da bessert der Dev nochmal nach, das fällt schon arg störend ins Auge.

Hier mal ein netter Ritt von mir in Norwegen, der am Ende für #14 auf der Bestenliste gut war: [https://www.youtube.com/watch?v=1UDtSDUE_cI]. (Die Ruckler und niedrige Bitrate liegt leider an der Xbox DVR Aufnahme, die kann Nvidias NVENC nicht das Wasser reichen, aber ich hab keinen Bock auf die GeForce Experience und noch keine Muße gehabt, NVENC in OBS zu konfigurieren. Das Spiel sieht in "echt" noch einen Zacken schärfer aus und läuft flüssig.)

Edit: Jetzt, wo ich das Footage selber noch mal sehe, fällt mir auf, dass da Reifenquietscher fehlen, wenn man Gummi in den Kurven hinterlässt. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder so gewollt. Ist mir beim Zocken nicht aufgefallen, aber jetzt, wo ich es gemerkt habe...


< antworten >