Thema:
Re:Vaporum (SWI) flat
Autor: HomiSite
Datum:28.09.20 13:53
Antwort auf:Re:Vaporum (SWI) von Ihsan

>Da ich Grimrock ja nich nicht gespielt habe, tue ich mich mit einem Vergleich schwer, aber "Dauergeklicke" ist es nicht - auf der Switch.
>Deine Angriffe haben einen Cooldown und liegen jeweils auf separaten Tasten. Bei physischen Angriffen (Schusswaffen und Melee gleichermassen) bleibt man einfach auf der Taste und ein Angriff wird immer nach freiwerden des CD ausgelöst. "Magie" kann man dann in den Kampf einstreuen wenn nötig, geblockt wird - soweit ich gesehen habe auch mit Schild - automatisch durch eine erhöhte Chance im Auswürfeln des Kampfes.


Ich hab gerade mal kurz in Gameplay reingeschaut. Zusammen mit deinen Schilderungen ist das im Kern wie bei LEGEND OF GRIMROCK mit dem Unterschied, dass VAPORUM ja wohl nur einen Spielercharakter hat (im Gegensatz zu vier bei LoG). Dadurch fällt natürlich schon einiges Herumgeklicke oder Hotkey-Gedrücke weg!

>Bewegen macht hier natürlich auch Sinn, speziell um speziellen Angriffsmustern der Gegner auszuweichen, Schwachstellen auszunutzen oder auch nur um AOE Angriffen auszuweichen oder sie selber effektiv zu nutzen. Ging aber gut von der Hand.

Ich hatte LoG nur so weit gespielt, dass es eigentlich keine verschiedenen Gegnerangriffe gab. Also war es immer so: Rückzugsroute kennen, ran an den/die Gegner, schnell alle Angriffe auslösen, zurückziehen bis zum Cooldown etc. :-) Gut, so lief und läuft das Genre halt.


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