Thema:
Bis letztes Jahr Originalhardware flat
Autor: BOBELE
Datum:28.09.20 13:52
Antwort auf:Spielt ihr auf Original-HW oder Emulator? von ChRoM

Ich hatte immer meinen 128D aufgebaut und betriebsbereit. Und ich hab tatsächlich auch immer wieder mal Diskimages per X1541 auf flammneue 5,25" SD Disks gezogen, die in für teures Geld in den Staaten bestellt hatte (vermutlich der einzige Laden auf der Welt, der sowas noch produziert)... aber fummelig und unzuverlässig war das alles schon irgendwann.

Ich hab ne Weile versucht, mir nen MIST schönzureden. Funktioniert ja auch alles prächtig, ist aber von der eigentlichen Erfahrung zu weit weg. Fühlt sich nicht richtig an. Dann kam der TheC64 Maxi und ich bin jetzt komplett auf den umgestiegen. Ich musste den USB-Stick in eine alte Datasette einbauen, um auch noch die letzte optische "Hürde" zu entsorgen und seitdem ist das mein Setup. Der 128er darf jetzt wieder in seiner OVP wohnen. Den oder irgendeinen 64er kram ich jetzt nur noch raus, wenn ich mit irgendwelcher Hardware rumprobieren will und nen Userport oder sowas brauche. Quasi aber nie.


< antworten >