Thema:
Re:Vaporum (SWI) flat
Autor: Ihsan
Datum:28.09.20 10:47
Antwort auf:Re:Vaporum (SWI) von HomiSite

>Könnte natürlich auch selbst recherchieren, aber nutze es mal, um zu zeigen, dass nicht niemand mitliest. :-)
>
>Also: Ist das Kampfsystem genau wie bei Grimrock?


Da ich Grimrock ja nich nicht gespielt habe, tue ich mich mit einem Vergleich schwer, aber "Dauergeklicke" ist es nicht - auf der Switch.
Deine Angriffe haben einen Cooldown und liegen jeweils auf separaten Tasten. Bei physischen Angriffen (Schusswaffen und Melee gleichermassen) bleibt man einfach auf der Taste und ein Angriff wird immer nach freiwerden des CD ausgelöst. "Magie" kann man dann in den Kampf einstreuen wenn nötig, geblockt wird - soweit ich gesehen habe auch mit Schild - automatisch durch eine erhöhte Chance im Auswürfeln des Kampfes.

>Ich hatte Teil 1 ein paar Stunden gespielt und fand es ganz cool, aber auf Dauer hatte mich das Dauerklicken für Angriffe bei gleichzeitigem Block-Bewegen in Echtzeit und dem manuellen Zusammenbauen der Zauber etwas genervt/überfordert.

Bewegen macht hier natürlich auch Sinn, speziell um speziellen Angriffsmustern der Gegner auszuweichen, Schwachstellen auszunutzen oder auch nur um AOE Angriffen auszuweichen oder sie selber effektiv zu nutzen. Ging aber gut von der Hand.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >