Thema:
Re:Spielt ihr auf Original-HW oder Emulator? flat
Autor: Hunk
Datum:28.09.20 10:28
Antwort auf:Re:Spielt ihr auf Original-HW oder Emulator? von Ihsan

>>Finde es toll und überraschend, wie viele C64-Fans es auch hier noch gibt. Frage in die Runde: Spielt ihr auf Original-Hardware oder am Emulator?
>
>Gilt das C64 Mini/Maxi als Originalhardware? Ich nutze die beiden :)


Das ist “nur“ Emulation, aber eben schick verpackt.

>
>>Ich werf immer wieder mal als Nostalgie-Aktion den Emulator an, um Spiele von früher hervorzuholen. Neue Sachen am Emulator erscheinen mir dagegen wenig sinnvoll. Aber sobald der MEGA65 nächstes Jahr kommt (*aufholzklopf*) zieh ich mir fix alles aus diesem Thread auf der Kiste rein. (Bitte nicht die Logik hinterfragen ;-)
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich muss mal auf meinem MiSTer den C64 gescheit einrichten. Hab eigentlich auch mal wieder Bock auf den C64, hängen viele schöne Kindheitserinnerungen dran. Wollte ich schon länger mal machen.

Meine Schwester hat gestern zu mir gesagt, dass wir demnächst einen C64-Tag machen müssen. Sie hat noch die Original-Hardware im Speicher. Ist die Frage ob noch alles funktioniert, vor allem die Disketten. Aber ich nehm dann einfach auch meinen MiSTer mit, falls wir die Schnauze voll haben von der Original-Hardware.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >