Thema:
Yooka-Laylee (Teil 1) auf XBOX One X. flat
Autor: Matt
Datum:28.09.20 07:59
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Das waren wirklich angenehme, spaßige 30 Stunden. Wieder mal ein Titel, welchen ich aufgrund der Game Pass Rewards angespielt und dann auch direkt durchgespielt habe.

Ich war seinerzeit über den groben Tenor von dem Titel abgeschreckt worden, auch weil mir die alten Rare Titel, also B&K und Kamel nie wirklich zugesagt hatten, aber vor allem wegen der Threadüberschriften in den Foren und den Fazits einiger Tests.

Tja, hätte ich mir mal selbst ein Bild gemacht. Das Spiel kratzt locker an der 90% Spielspaßgrenze. Einzig die Kamera zickt ab und an herum und das herumfliegen ist nie wirklich fein steuerbar, wobei letzteres in Ordnung ist. Ich meine hey-eine Fledermaus schleppt ein Chamäleon durch die Gegend! Das geht eben nicht sehr genau.

Jedenfalls sind die Welten nett, die Abwechslung bei den Aufgaben ist da, es gibt diverse Verwandlungen, welche nicht all zu aufgesetzt wirken. Das passte alles für mich und lässt mich verwundert zurück, wenn ich den Metascore betrachte. Klar, es erfindet nichts neu und ist letztens Endes ein 3D Plattformer wie es seit Ende der 90er einige gab. Gab! Und dafür dass das Genre relativ unterbesetzt ist, ist das wirklich ein hervorragendes Spiel. In dieser Form wäre es auf einem N64 oder PSX mit 94% aufwärts benotet worden und dies vollkommen zurecht.

Aus dem Gamepass ist es erst mal raus ab dem 30.9.20, aber man kann das auch wirklich ruhigen Gewissens kaufen. Auf Switch macht das sicher auch Laune, falls die Technik stimmt.


< antworten >