Thema:
Re:Hat die Xbox Series S eine Zukunft? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.09.20 22:46
Antwort auf:Hat die Xbox Series S eine Zukunft? von Rand al'Thor

>Die Konsole lässt sich bei Amazon immer noch vorbestellen, während die Xbox One X schon am Dienstag um 10:00 ausverkauft war. In einer Umfrage in einem anderen Spieleforum hat niemand angegeben die Series S zum Launch kaufen zu wollen. Trotz des günstigeren Preises wollen die meisten wohl doch lieber die Series X haben. Um sie eben mal mitzunehmen im Geschäft ist sie aber eigentlich auch zu teuer. Kann natürlich sein, dass wie bei der Xbox One S der Handel die UVP deutlich unterbieten wird. Die gab es ja mehrfach für 149€ im Weihnachtsgeschäft, sprich 100 Euro günstiger. Allerdings ist sie durch das fehlende Laufwerk nicht wirklich attraktiv für den Handel.

muss man da jetzt schon darüber spekulieren?

und das mit dem ausverkauft ist Blödsinn, du kannst die Series X problemlos vor Ort vorbestellen.
ich habe meinen „Sicherheitskauf“ bei Saturn onlime wieder gecancelt, weil ich die lieber vort Ort abhole.

ich finde das Konzept an sich nicht schlecht, wobei ich mich frage wieso sie abgespeckte Auflösung mit einem fehlenden Laufwerk verbinden.
andererseits haben sie so eine konsole die an allen Fronten abspeckt, ganz oder gar nicht.
wir werden sehen, als Zweitkonsole fürs Kinderzimmer imo gut.



>Die Series S wird in den kommenden sieben Jahren (mal angenommen die Gen dauert so lange) auch nicht attraktiver, weil immer mehr Leute auf einen 4K-TV wechseln und dann natürlich auch eine 4K-Konsole haben wollen. Theoretisch könnte Microsoft ja auch noch eine Xbox Series ohne Laufwerk und 512 GB SSD, aber der Power der Series X, rausbringen nächstes Jahr. xCloud könnte in den kommenden Jahren auch noch eine eigene Hardware bekommen, vergleichbar mit dem Chromecast und Fire TV Stick. Da könnte man zusammen mit Gamepass und Xbox-Controller sehr attraktive Bundles schnüren.

sie haben einen Fuß in der Tür des Kunden.
wenn der sich an Gamepass gewöhnt und auf 4k aufrüstet, kauft der sich einfach eine x nach.
die 299 für die S sind ja kaum der Rede wert.


< antworten >