Thema:
Re:Recht viele, aber einige davon über Versandhandel, flat
Autor: *LANGRISSER*
Datum:27.09.20 17:27
Antwort auf:Recht viele, aber einige davon über Versandhandel, von incubation

>was also bedeutet, dass ich die eine oder andere Konsole erst nach dem Erstverkaufstag in die Finger bekommen haben dürfte, dank der Pünktlichkeit der Deutschen Post. Ich gehe zudem davon aus, dass Day One der offiziellen Verfügbarkeit in D gemeint ist.
>
>Colecovision (Düsseldorf Karstadt, am ersten Tag der Verfügbarkeit dort, k.A. ob das auch der Erstverkaufstag in D war, aber da war der Personalrabatt als Lehrling doch wichtiger)
>Sega MegaDrive (Otto Versand)
>Super Nintendo (Düsseldorf Horten)
>Sega MegaDrive CD-Erweiterung (Düsseldorf Horten)
>NeoGeo CD (Versandhandel, welcher weiss ich nicht mehr, der Besitzer war ziemlich cool und hat mich mehrmals angerufen, wenn neue Spiele eingetroffen waren)
>Sega 32X (Düsseldof Horten)
>Sega Saturn (Versandhandel, welcher weiss ich nicht mehr)
>Playstation (Düsseldorf Gamestore)
>Microsoft XBox (Düsseldorf Saturn, Gamestore Düsseldorf war da wimni schon Geschichte und Spirit habe ich erst deutlich nach dem Launch der PS2 entdeckt)
>Playstation 4 (amazon.de)
>
>Nicht wirklich gelohnt hat sich dabei der Day One Kauf vom 32 X (welches ich mir aber auch nur wegen Doom geholt hatte und ein paar Wochen danach auch schon wieder verkauft habe) und der XBox (wegen dem drastischen Preisverfall innerhalb der ersten Wochen). Das NeoGeo CD war ganz nett, um all die Titel anchecken zu können, die als Modul einfach zu teuer für mich waren, aber im Prinzip war die Konsole wegen der unglaublich nervenden Ladezeiten reine Geldverschwendung. Die PS4 hätte theoretisch auch erst ab Bloodborne ins Haus kommen müssen, aber was soll's.
>
>Definitiv gelohnt hat sich das SNES (meine erste Begegnung mit Mario), der Saturn (DAYTOOOOOONAAAAAAAA), die Playstation (Ridge Racer war damals der Hammer und Battle Arena Toshinden war auch nicht schlecht) und auch mit Sega MD und CD war ich trotz der geringen Anzahl an Launchtiteln zufrieden.


Bist du sicher mit Mario? Colecovision 1982 gekauft aber erst mit dem SNES mit Mario in Berührung?
Ich weiß, wie du es meinst. :)

*L*


< antworten >