Thema:
Re:Danke! flat
Autor: Karotte
Datum:27.09.20 09:50
Antwort auf:Danke! von Kilian

>>Sieht super aus.
>
>Yep, absolut! Habe zwar keine Ahnung vom Spielprinzip der Musou-Reihe und frage mich schon, ob mir das Gemetzel über längere Zeit Spaß machen könnte, aber es sieht verdammt noch mal aus wie BotW  - und das heißt automatisch, dass ich mich näher mit diesem Spiel beschäftigen muss! :D


Kenne nur das erste Hyrule Warriors und hatte im Couch-Coop endlos Freude an dem Teil. Unvergessen, wie ich eine Mission alleine meistern musste, während ich vor Lachkrämpfen schier keine Luft mehr bekam. Mein Buddy hatte im Eifer des Gefechts zu viele Hühner erwischt und konnte fortan nix mehr beisteuern, weil er von einem Schwarm rachsüchtigem Federvieh kreuz und quer über die Map gejagt wurde. Während ich also dem hehren Heldenhandwerk nachging, sah ich hin und wieder Ganon, den Dämonenfürsten, verfolgt von den apokalyptischen Hühnerhorden im Hintergrund vorbeiwetzen. XD

Denke aber auch, dass es eben der Mix aus lokalem Multiplayer, dem liebgewonnenen Franchise und der Möglichkeit war, ENDLICH mal mit den ganzen hammergeilen Nebenfiguren des Zelda-Kosmos ins Feld ziehen zu können. (Echt, Nintendo, einfach mal Zelda als Player Character in The Legend of ZELDA machen? Nein? Lieber Tingle, ne?)

Ich habe so meine Zweifel, dass mich das Spiel auf Dauer gepackt hätten, wenn es eine reine Singleplayerkiste gewesen wäre, weil die Story eher zweckmäßig und das Spielprinzip schon recht repetitiv ist. (Oder verbirgt sich da irgendeine ausgefuchste Spielmechanik für Könner, die mir kleinem Kackb00n verborgen geblieben ist?)

>Danke auch für den TGS-Stream. Anfangs dachte ich, wir bekämen hier schon einen heimlichen Einblick in die Welt von BotW 2 und ein noch unzerstörtes Hyrule, aber nach einigen Minuten war IMO klar, dass die Welt speziell für dieses Spiel aus Elementen von BotW zusammengesetzt worden ist. (Oder wie sehr ihr das?)


< antworten >