Thema:
Für mich ist Bilddiagonale und FPS wichtiger flat
Autor: SeventySeven
Datum:27.09.20 01:24
Antwort auf:Ressourcenverschwendung: 4k bietet keinen Mehrwert von TOMillr

Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass bei einem Bild von 3,5 m 4k, wenn nicht sogar 8k, besser wäre und ja natürlich wäre es das. Aber da mein Geldbeutel nicht unendlich gross ist müssen auch hier Kompromisse her. Für mich war in der Kindheit immer der Moment mit strahlenden Augen versehen, wenn ich Spiele auf einem großen Fernseher zocken konnte. Ich werde nie vergessen wie es war Neo Geo auf einer 80 cm Kiste oder damals beim Maro in Bad Cannstatt auf dieser riesen Klotze zu zocken. Art of Fighting? Man war das krass. Oder im Urlaub in den Spielhallen diese großen Fernseher zu sehen. Das war Zocken wie von einem anderen Stern. Ich hab mir damals mit dem Game Gear samt TV Adapter einen popligen Mini Beamer gebastelt und Ridge Racer drauf gezockt. Bild war Kacke aber es ging. Von da an war klar ein Beamer muss her. Nur teuer waren sie auch. Vor knapp 20 Jahren hab ich mir dann den ersten gekauft. God of War auf so einem Ding und dein Gehirn macht erst mal hopps. Aber bei Assassins Creed von einem Turm zu springen war einfach super beeindruckend. Und seitdem ist bei mir Beamer angesagt. Ich bin erst wieder gestern mit Spider-Man durch die Häuserschluchten von NY geschwungen und bei einem Sitzabstand von 2 m ist das Gefühl dabei wie wenn man fast schon selber schwingt. Das ganze ist nur in 1080p, aber aktuell habe ich nicht das Bedürfnis auf 4k gehen zu müssen. Wenn die Kiste ihren Dienst getan hat, wird es als nächstes dann ein 4k Beamer. Aber solange reicht das. Denn egal ob man mit einem Lamborghini mit 300 Sachen durch die Landschaft fetzt oder mit dem Master Chief durch Alien Gebäude streift, der Mittendrineffekt ist unbeschreiblich. Und im Vergleich zu PS VR bekomme ich auch keine Kopfschmerzen oder wird einem übel. Und dieses Gefühl, das Spiel nicht nur zu spielen, sondern zu erleben, ist etwas, das unbezahlbar ist.

< antworten >