Thema:
Re:ich bin wohl Zielgruppe und MUSS das Gerät kaufen ;-) flat
Autor: makaimura
Datum:26.09.20 22:11
Antwort auf:ich bin wohl Zielgruppe und MUSS das Gerät kaufen ;-) von top

>ROMs und co interessieren mich nicht, abgesehen von translation patches für div. japanische games... geht das mit dem Polymega ?

na klar.

Man darf das Polymega schon praktisch finden. Das einzige was mich aus Usability Sicht richtig stört, ist das doch letztlich niemand aktiv die Zusatzmodule oben wechseln wird. D.h. entweder man kauft gar keines, oder eines oder man kauft mehrere, von denen man aber alle außer dem einem installierten nie benutzen wird.

Ich finde da wäre EIN Modul mit allen vier Slots (ala Retrofreak) deutlich sinnvoller gewesen.

Den Aufwand was Äquivalentes selbst zu bauen überschätzt du aber massiv. Einen NUC mit Ram und SSD auszustatten, daran ein DVD Laufwerk aszuschliessen und Retroarch draufzuschmeissen (oder einfach vom USB Stick zu booten), ist in 20 Minuten erledigt und bietet diesselbe Funktionalität. Günstiger ist's aber auch nicht, d.h. rein von der Preisleistung - WENN man denn einen Emu-PC will - ist das Polymega schon in Ordnung. Ein Großteil des Geldes geht hier zwar in die Saturn Funktionalität, aber wenn einem das klar ist, dann ist das OK.

Ein Bedenken, das ich bzgl. der Hardware noch habe, ist, dass das DVD Laufwerk hoffentlich was taugt. Ich hab für ein Retropie Setup jetzt sicher schon fast 20 Laufwerke durchprobiert und gerade die Slot-In Laufwerk - so sexy die auch sind - sind schon großteiler arger Mist und die Hardware schafft kein Vertrauen in die Langlebebigkeit.


< antworten >