Thema:
ich bin wohl Zielgruppe und MUSS das Gerät kaufen ;-) flat
Autor: top
Datum:26.09.20 14:42
Antwort auf:Das Polymega scheint zu delivern von bubbabenali

ich hab eine recht große Videospiele Sammlung und sämtliche Konsolen dazu, teils mehrfach und jeweils 1 angeschlossen am 4K TV bzw retro an Sony VCR und Pana HDready Plasma... alles schön ordentlich und jeweils reichlich pads in zip-beuteln in einer Box parat

aber irgendwie ist das ganze Prozedere: jeweiligen TV an, Netzstecker-Leiste an, Modul/CD rein, Controller anschliessen (nutze meisst den 8Bitdo SN30pro mit jeweiligen bluetooth dongle, da ist das schon komfortabler)Gerät ein
und dann später wieder alles schön zurück packen

fast alle Geräte sind RGB mit ordentlichen Kabeln angeschlossen,
um mich mit dem OSSC zu beschäftigen hatte ich noch keine Lust, der ging wieder weg.... ebenso der framemeister, das ist mir alles zu fummelig
und scanlines fand ich schon scheisse, als das heutige retro-retro der hot-stuff war ;-)

da finde ich das Polymega fast schon für mich ideal... ein kompaktes Gerät, ich kann meine ganzen games draufpacken, mit einem Controller spielen der mir liegt und hab alles am großen TV bequem via HDMI parat

gerade die Discs nicht mehr wechseln zu müssen und ein backup auf einer platte zu haben finde ich reizvoll

auf das ganze Prozedere und setup mit raspberryPi und MisTer hab ich keinen Nerv, Lust und Zeit... ist wie PC-basteln...nope
ebenso die ganzen "zombie-konsolen" mit sd-loader & co sind nix für mich und bevor ich jetzt je eine der vom polymega unterstützen konsolen auf hdmi modden lasse, komme ich hier noch günstiger ... die bequemlichkeit siegt sowieso meisst ;-)

ROMs und co interessieren mich nicht, abgesehen von translation patches für div. japanische games... geht das mit dem Polymega ?

dafür mag ich den ansonsten gräßlichen Retron5... div SuFami und MD Japan RPGs mit translation patch spielen zu können

ich will eigentlich nur meine CD Spiele am standard TV via HDMI bequem spielen können und nebenbei die discs der üblichen verdächtigen "rare-l@@k" games zu schonen und almost-no-load-times beim neogeo-cd find ich super
filter und scanlines sind mir nicht wichtig, quick-save find ich praktisch heutzutage, das war es eigentlich schon

ich bin gespannt was das wird, verschiebt sich ja schon seit frühjahr obwohl div youtube leute die schon haben ... ich bin gespannt was digital-foundry und my-life-in-gaming dazu segen werden wenn die endversion da ist

top


< antworten >